Die Welt der Klangschalen

Klangschalen kommen ursprünglich aus dem fernöstlichen Raum - Tibet, Nepal und Indien. Sie bestehen aus verschiedenen Elementen.

Meine Klangschalen stammen aus Nepal und sind handgefertigt. Ich habe bewußt tiefere Klangtöne gewählt, da diese sehr entspannend wirken.

Bei einer Klangschalen-Bespielung werden Klangschalen am oder neben dem Körper aufgesetzt und mit einem Klöppel bespielt. Durch unterschiedliche Klangschalen und Klöppel werden verschiedene Töne bzw. Schwingungen erzielt. Die Schwingungen der Klangschalen überträgen sich so auf den gesamten Körper. So bewirken sie eine tiefe Entspannung und lösen ein allgemeines Wohlbefinden aus.

Durch die Schwingungen und Klänge kommt die Lebensenergie wieder in Fluss. Dadurch können die Selbstheilungskräfte aktiviert und gestärkt werden. Blockaden können gelöst und Verspannungen gelindert werden. Die Vibrationen der Klangschale haben auch eine reinigende Wirkung im Körper. Die positiven Klanschalen-Schwingungen gehen bis in die Organe des Körpers.

Eine Klangschalen-Bespielung ist für Erwachsene, Kinder, Säuglinge und werdende Mütter geeignet.

In erster Linie haben Klangschalen eine regenerierende und entspannende Wirkung.

Klangschalen-Bespielungen werden auch angewendet bei:

Schlafproblemen

Stressbewältigung

Stressvorbeugung

Verspannungen

Verdauungsstörungen

Unterleibsbeschwerden

Menstruationsbeschwerden

Migräne, Kopfschmerzen

Schmerzlinderung

Konzentrationsschwierigkeiten

Energiemangel

 

Klangschalen und Schwangerschaft:


Grundsätzlich sind Klangschalen - Bespielungen auch in der Schwangerschaft möglich. Die Klangschalen werden von mir dabei nicht direkt auf den Körper, sondern neben dem Körper aufgesetzt. Die Schwingungen der Klangschalen unterstützen bereits in der Schwangerschaft Mutter und Kind. Klangschalen - Bespielungenunterstützen den Prozess des Loslassens. Ich ersuche Sie, bei einer Schwangerschaft mit dem behandelnden Arzt abzusprechen, ob eine Klangschalen Anwendung durchgeführt werden kann und eine Bestätigung mitzubringen.

 

Klangschalen bei Kindern und Jugendlichen:

Kinder reagieren bereits sehr früh auf Schwingungen. Dadurch können Kinder in verschiedenen Lebenslagen sehr gut durch Klangschalen - Bespielungen unterstützt werden.

 

Dauer und Kosten:

Klangschalen-Bespielung für Erwachsene
Dauer: 60 Minuten
Kosten 50 Euro

Dauer: 30 Minuten
Kosten 30 Euro

Kinder bis 14 Jahre
Dauer 20 Minuten
Kosten: 20 Euro

Klangschalenbespielung